Blog!

Resilienz mindset
Coaching

how to: Resilienz

„Resilienz“ hört man ziemlich häufig momentan. Aber, was bedeutet das überhaupt?  Das Wort „Resilienz“ kommt ursprünglich aus der Industrie und gibt einen Wert an, ab

Mehr »
Inspiration im Wald
Aktuell

Was ist Waldbaden?

…und warum tut es gut? Was macht man eigentlich beim „Waldbaden“? …geht man da in Badehose durchs Gestrüpp? …oder vielleicht schwimmen in einem Teich im

Mehr »
monkey mind manifestieren
Aktuell

Wie gelingt Veränderung?

…durch „Manifestieren“, oder musst du einfach nur den Affen zähmen? Es ist kurz vor Silvester und ich bin mir sicher du denkst darüber nach, was

Mehr »
Hochsensibilität
Coaching

Mit Hochsensibilität zurechtkommen

„Stell dich doch nicht so an!“ Wenn du diese oder ähnliche Sprüche („was du immer hast!“ „Leg dir mal eine dickere Haut zu!“) öfter hörst,

Mehr »
Schlafstörungen
Psychotherapie

Schlafstörungen

…und was du dagegen tun kannst. Schlechter Schlaf ist ein sprichwörtlicher Weckruf unseres Körpers, auf unser Leben zu schauen, um zu sehen, was wir verändern

Mehr »
Corona und die Psyche
Aktuell

Corona als Chance?!

Wie beeinflussen Long-Covid* und das Post-Covid-Syndrom** die Psyche? „Mit jeder Erkältung kommt eine Erkenntnis.“ Das hat meine Mutter immer gesagt und ich habe mich jedesmal

Mehr »
Sinnkrise
Philosophie

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens Foto: Kerstin Dietz „Im Gegensatz zum Tier sagt dem Menschen kein Instinkt, was er muss. Und im Gegensatz zum Menschen in

Mehr »

Kontakt

Adresse: pedi Matthies Elmweg 9, 36396 Steinau an der Straße
Email: pedimatthies@t-online.de
Telefon: 0177 – 310 3308

×