Über Mich

pedi Matthies

pedi Matthies

Zugegeben, ich habe einen ziemlich „ungeraden“ Lebenslauf. Noch vor ein paar Jahren dachte ich, das sei ein Manko. Aber heute ist meine bunte Vergangenheit eine kostbare Ressource für mich, denn ich habe viele Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen kennen lernen dürfen und festgestellt, dass ich mich wirklich auf mein Gegenüber einstellen kann. 

Es ist als ob, alle meine Erfahrungen und Talente in der Tätigkeit als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie zusammen kommen. Ich kann sehr gut zuhören und höre auch das, was nicht gesagt wird. 

Durch die langen Jahre, die ich als Künstlerin tätig war,  habe ich meine Wahrnehmung geschult und sehe auch kleinste Veränderungen in der Mimik meiner Klienten und kann entsprechend reagieren.

Auch meine Arbeit in der Automobilindustrie kommt mir nun, nach so langer Zeit, zugute, da ich die harten Anforderungen im professionellen Umfeld kenne. 

Ich bin hochsensibel und habe feine Antennen für das was meine Klienten an Ballast, aber auch an Stärken mitbringen. 

Das Schönste an meinem Job ist, zu sehen wie sich meine Klienten wieder finden, wie die Zuversicht und Kraft zurück kommt. Wenn die Klienten meine Praxis mit Freude auf die Zukunft verlassen um motiviert neue Wege zu gehen, bin ich glücklich.

pedi Matthies
Certified Professional coach
Certified Professional Coach
Heilpraktiker für Psychotherapie
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten e.V.
pedi Matthies

Meine Einstellung und Herangehensweise:

Jeder Mensch ist Experte/Expertin für sein eigenes Leben und verfügt über vielfältige Ressourcen, zu welchen der Zugang durch unser gemeinsames Gespräch wiederhergestellt wird. Manchmal vergisst man einfach, was man schon alles geschafft hat und was man eigentlich so drauf hat!

Probleme sind normaler Bestandteil des Lebens und bieten wunderbare Wachstumschancen! Wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest, kannst du in die Veränderung kommen. Manchmal braucht es nur ein paar Impulse, oder die Erinnerung daran, was du schon alles geschafft hast… ; ).

Durch unsere lösungsorientierte Zusammenarbeit verändert sich der Blickwinkel auf deine Situation. Deine Selbstwirksamkeit wird aktiviert und du lernst deine Zukunft zu gestalten, wie du es dir wünschst. Ich sehe dich und passe die Therapie daran an, was du gerade brauchst. 

In der Zusammenarbeit mit mir wirst du lernen, warum deine Situation entstanden ist und was du dagegen tun kannst – das ist Psychoedukation. Ich berate ganzheitlich, wo es nötig ist reden wir über Spiritualität, aber manchmal auch über Darmbakterien. 

pedi auf Social Media

meine Qualifizierungen

  • TraumaHelden (R) Coach (traumaqualifiziert arbeiten), April – November 2023
  • Ängste erkennen, verstehen und überwinden, Paracelsus Mainz,  Juli 2022
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer, Mai 2022
  • Heilpraktiker für Psychotherapie, ChangeAktive Akademie, April 2022
  • Monodrama Workshop, ChangeAktive Akademie, Dezember 2021
  • BeCoach Academy Professional Coaching Diploma, Juli 2021
  • BTEC Diploma Art & Design, 2000
  • DGQ-Qualitätsmanager, 1999
  • B.A. Business Administration, 1991
Rufe mich gerne einfach mal an.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

×