Heilpraktiker für Psychotherapie

Deine Vorteile durch meine Mitgliedschaft im Berufsverband

Ich halte mich in meiner Behandlung und Berufsausübung an die ethischen Regeln der Berufsordnung des VFP.

Ich nutze die Supervisionsmöglichkeiten erfahrener Experten im Service Team des Verbandes.

Ich informiere mich in den Verbandszeitschriften fortlaufend über Weiterentwicklungen bei den Therapiemethoden.

Ich nehme regelmäßig an den Psychotherapie-Symposien und Fortbildungen des Verbandes teil.

Ich führe meine Praxis entsprechend aller geltenden Gesetze, Richtlinien und Empfehlungen.

All das hilft mir, Ihnen und ihren Anliegen optimal zu entsprechen und Sie qualifiziert zu behandeln.

(Auszug aus der Verbandszeitschrift 2.23, Seite 22)

Der VFP, „Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.“ ist der größte Berufsverband für Freier Psychotherapeuten in Deutschland. Mein Berufsverband setzt sich dafür ein, daß der Zugang zu breitgefächerten psychotherapeutischen Angeboten in Deutschland bestehen bleibt. Durch die Mitarbeit des VFP in der „Arbeitsgemeinschaft Heilpraktiker für Psychotherapie“ (zusammen mit vielen weiteren Fachverbänden und Therapiegesellschaften) wird auf die Zusammenhänge der Ökonomisierung des deutschen Gesundheitswesens und deren Folgen aufmerksam gemacht.

Lese hier, warum Heilpraktiker für Psychotherapie eine gute Adresse bei seelischen Problemen sind.